Über mich

Nach 10 Jahren erfolgreicher und beglückender Selbständigkeit (erst in Münster, dann in Darmstadt) habe ich meine Praxis im Sommer 2017 nach Bremen verlegt.

Bereits 2007 eröffnete ich in Münster meine erste körpertherapeutische Praxis. Damit hatte ich meine Herzensangelegenheit zum Beruf gemacht - bis heute bin ich glücklich darüber! Denn mein ganzes Leben begleitet mich die Körperarbeit und geht es mir erst gut, wenn Herz, Kopf und Hände gleichermaßen gefordert sind.

So führte mich mein Weg nach dem Abitur zunächst ins Handwerk: In einer sozialtherapeutischen Werkstatt wurde ich zur Keramikerin ausgebildet. Nach 7 Jahren Handwerk, Gesellenzeit und erster Selbständigkeit empfand ich das Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Münster als großes Geschenk. Parallel absolvierte ich erste Ausbildungen im Bereich Massage, Tanz- und Körpertherapie.

Nach Abschluss des Studiums entschied ich mich, meinem Herzen zu folgen und mich als Körpertherapeutin selbständig zu machen. Seitdem sind Aus- und Fortbildungen ständige Begleiter auf meinem Weg.

Ob in der Einzelarbeit oder beim Yoga unterrichten - ich liebe die Ruhe und Intensität, die meine Arbeit auszeichnen. Und es beglückt mich, heilsame Erfahrungen mit Ihnen teilen zu dürfen.

Frauke Stolzmann *1973

Aus- und Fortbildungen:

  • Esalen® Massage Practitioner
  • Practitioner Ganzheitlich Energetische Massage®
  • Ayurveda-Massage
  • Massage für Schwangere
  • Biodynamische Massage
  • Breussmassage
  • Hot Stone Massage
  • Energiearbeit (Hände auflegen; Intuitives Reiki)
     
  • Ausgebildete Yogalehrerin
  • Dreijährige Ausbildung in biodynamischer Tanz- und Körperpsychotherapie HKiT®
  • Tanzpädagogin Heilende Kräfte im Tanz®
     
  • zertifizierte Coach für The Work (vtw)
  • Systemische Beratung
  • 2014/2015 Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin
     
  • Keramikerin
  • Soziologin und Kulturwissenschaftlerin M.A.

vtw mietglied siegel

Hier finden Sie ein Interview mit mir über meine Arbeit, pdf